Der Zürcher Bote, 26.05.2023

Ehrengast Mauro Tuena umkranzt von den Vorstandsmitgliedern der SVP Küsnacht.

An der kürzlich abgehaltenen, gut besuchten Generalversammlung der SVP Küsnacht wurde der neue Vorstand abgesegnet. Nicolas Bandle ist nach wie vor Präsident der SVP Küsnacht. Mik Schollenberger gibt das Amt des Vizepräsidenten an Christian Jäger ab, bleibt dem Vorstand aber erhalten.

York-Peter Meyer wird vom erweiterten Vorstand in den Vorstand wechseln und neu ist im Vorstand auch unser jüngstes Mitglied Zinedine Najid mit von der Partie. Das Amt des Kassiers bleibt bei Gianni Platz, und Kantonsrätin Nina Fehr Düsel und Lilly Otth bleiben ebenfalls im Vorstand. Ein tatkräftiges Team. Als Ehrengast war Nationalrat Mauro Tuena eingeladen, der ein Referat über die sicherheitspolitischen Themen in Bern hielt. Verwaltungsratspräsident Rolf Dörig durften wir als Neumitglied begrüssen, was uns eine grosse Ehre ist. Es gab auch zwei Kurzreferate von Nina Fehr Düsel aus dem Kantonsrat, unter anderem zur Anti-Chaoten-Initiative und zum Gegenvorschlag des Regierungsrates sowie von Gemeinderat Adrian von Burg zu kommunalen Themen wie der geplanten Tobelbrücke: Schliesslich wurden alle aufgerufen, Lilly Otth im Juni als Gemeinderätin zu wählen und dafür Werbung zu machen, und im Herbst dann für Nina Fehr Düsel in den Nationalrat. Es folgte ein gemütliches Beisammensein bei Ghacktem mit Hörnli und vielen witzigen Gesprächen.