Projuvente.ch Eine zukunftsgerichtete Familienpolitik und die Förderung des dualen Bildungswesens sind für mich zentrale Anliegen. Denn Kinder und Jugendliche in der Schweiz brauchen eine sichere, stabile und unbelastete Zukunft, dafür setze ich mich als Juristin und Politikerin ein. Dazu gehören neben einer intakten Umwelt auch positive Entwicklungsmöglichkeiten. Alle Kinder und Jugendlichen in der Schweiz sollen die Chance haben, ihre Talente und Fähigkeiten zu entfalten und sollen entsprechend gefördert zu werden. Denn sie sind unsere Zukunft. 2006 direkt nach dem Jurastudium war ich im Medienwesen und als Geschäftsführerin eines politisch wirtschaftlichen Verbandes tätig. Danach habe ich als Juristin bei Staatsanwaltschaft und Gericht gearbeitet. Seit 2009 bin ich im Versicherungskader als Unternehmensjuristin tätig. Politisch bin ich heute im Vorstand, Gemeinderat und Delegierte der städtischen SVP engagiert. Gerade Social Media ist bei Jugendlichen sehr beliebt, aber birgt bei unbedachtem Umgang auch Gefahren. Mit meiner Erfahrung setze ich mich darum für die Entwicklung der Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen ein.]]>